Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Frankfurt wird zum Weltcup-Turnier

Während immer mehr Hallenturniere aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden müssen, bekommen andere die Chance, neue Wege zu gehen.

Die violette Weihnachtsmütze ist ein Markenzeichen des Festhallenturniers. Mal schauen, wer sie dieses Mal tragen darf.

Lausanne/SUI - Der Turnierkalender des Weltreiterverbandes (FEI) verrät es. Das Frankfurter Festhallenturnier vom 17. bis 20. Dezember ist in diesem Jahr Weltcup-Station in der Dressur.

Damit ist das Turnier kurz vor Weihnachten Austragungsort der Weltcup-Qualifikation und der Finals des Nürnberger Burg-Pokals, des Louisdor-Preises und des Piaff-Förderpreises. Normalerweise ist letzteres fester Bestandteil des Weltcupturniers in Stuttgart, das in diesem Jahr abgesagt wurde. Auch das Weltcupturnier in Madrid Ende November und die Olympia Horseshow in London Mitte Dezember finden in diesem Jahr nicht statt.