Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Frankfurt: Kira Wulferding und Brianna gewinnen Burg-Pokal-Einlaufprüfung

Beim Finale des Nürnberger Burg-Pokals in Frankfurt hat die siebenjährige Brianna von Bvlgari unter Kira Wulferding die Einlaufprüfung gewonnen.

Kira Wulferding und Brianna haben die Einlaufprüfung gewonnen.

Frankfurt – 74,049 Prozent lautete das Ergebnis für Westfalenstute Brianna und Kira Wulferding. Da konnten auch Dorothee Schneider und der achtjährige First Romance von Fürst Romancier-Day Dream nicht mithalten. Sie bekamen in der Einlaufprüfung 73,488 Prozent und lagen somit vor Friederike Hahn und der Oldenburger Stute Die Fürstin OLD. 73,171 Prozent lautete das Ergebnis der achtjährigen Don Romantic-Fürst Heinrich-Tochter und ihrer Reiterin.

Isabell Werth und der achtjährige Hannoveraner Wallach Descolari von Desperados-Weltmeyer wurden mit 72,561 Prozent Vierte, gefolgt von Ingrid Klimke und dem ebenfalls achtjährigen Oldenburger Wallach Bluetooth OLD von Bordeaux-Riccione (72,220 Prozent). Rang sechs ging an Hubertus Schmidt und Westfalenhengst Bonamour (72,146), Rang sieben nochmals an Kira Wulferding, diesmal mit der siebenjährigen Rheinländer Stute Bohemian Rhapsodie (72,049).

Der Nürnberger Burg-Pokal ist eine Serie für sieben- bis neunjährige Nachwuchs-Dressurpferde. Das Finale findet traditionell beim Frankfurter Festhallen Turnier statt. Zwölf Pferde konnten sich in der vergangenen Saison dafür qualifizieren.

Das Ergebnis finden Sie hier.