Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Frankfurt: Emilio beweist Nervenstärke und siegt im Grand Prix

Die Lautsprecher raschelten, als ob ein Feuerwerk in der Frankfurter Festhalle gezündet worden wäre. Mitten in der Halle standen Isabell Werth und Emilio, Minuten vergingen, dann wurde der defekte Lautsprecher abgestellt und die beiden setzten ihren Grand Prix fort. Sieg!

Die Irritation ist Isabell Werth ins Gesicht geschrieben: Wo kommen die Geräusche her?

Frankfurt – „Das war tatsächlich etwas, was ich in 30 Jahren noch nicht erlebt hatte“, schmunzelt Isabell Werth nach ihrer Prüfung. Mit Emilio wartete sie mitten in ihrem Grand Prix einfach einige Minuten. Was ist passiert? Als Isabell Werth ihren Grand Prix begonnen hatte, waren feuerwerks-ähnliche Geräusche in der Festhalle zu hören. Auslöser war ein defekter Lautsprecher. Nach einigen Minuten wurde die Lautsprecheranlage abgestellt – Stille in der Festhalle. Auch das war ungewohnt. Aber Emilio und Werth setzten ihre Prüfung fort, so souverän, dass es zum Sieg reichte. 74,631 Prozent waren ihr Ergebnis unter diesen besonderen Umständen.

Platz zwei sicherte sich der für Schweden startende Patrik Kittel mit seiner zehnjährigen Stute Forever Young HRH. Die Fürst Fugger-Tochter erreichte 73,630 Prozent. Mit 72,87 Prozent landete Turnierveranstalter Matthias Alexander Rath mit seinem Fuchs Destacado FRH auf dem dritten Platz.

Zu allen Ergebnissen aus Frankfurt