Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Frank Schutterts WM-Pferd Chianti’s Champion ist verkauft

Der elfjährige Hengst wird fortan unter irischer Flagge starten. Peter Moloney wird künftig im Sattel sitzen.

Frank Schuttert (NED) und Chianti's Champion 2018 in Tryon (USA).

Meeuwen/BEL – In einer Pressemitteilung hat Jos Lansink, bislang Besitzer des Westfalenhengstes, den Verkauf bekannt gegeben. Unter Frank Schuttert (NED), der Chianti’s Champion seit 2016 reitet, wurde der braune Champion du Lys-Cornet Oblensky-Sohn bei der Global Champions Tour in Doha Anfang März Vierter. Bei den Play Offs in Prag Mitte Dezember platzierte er sich sogar an dritter Stelle. Bei den Weltreiterspielen in Tryon (USA) wurden Schuttert und Chianti’s Champion Fünfte mit der Mannschaft.

„Als Sportler ist es sehr traurig, dass Chianti’s Champion uns verlässt, aber als Händler muss man solche Pferde manchmal verkaufen“, sagt Jos Lansink. Der Verkauf soll über den Iren Cian O’Connor gelaufen sein, der sich in letzter Zeit häufiger durch den Kauf erfolgreicher Pferde für seine Nation ins Gespräch brachte. Der 29-jährige Peter Moloney ist einer seiner Schüler.