Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Forlap kämpft ums Überleben

Gregory Wathelets Erfolgspferd hat sich eine Fesselbeinfraktur zugezogen. Das ist das sportliche Aus für den belgischen Warmblutwallach.

Moerbeke/BEL – „Forlap kämpft zur Zeit ums Überleben. Grégory und sein ganzes Team vom Stall besuchen Forlap oft und geben ihm Mut, es wird aber trotzdem ein harter, langer Weg für ihn...“, schreibt Forlaps Besitzerin Judith Gölkel auf ihrer Facebookseite. Am Sonntag war der Querylbet Hero-Heartbreaker-Sohn, mit dem der belgische Springreiter Gregory Wathelet in zahlreichen Großen Preisen erfolgreich startete, mehrere Stunden operiert worden. Die Tierärzte haben die Fraktur mit sieben Schrauben stabilisiert. In den internationalen Parcours wird Forlap nie wieder zu sehen sein.  Ob er ein Leben auf der Weide führen kann, steht noch nicht fest. Aktuell gehe es ihm den Umständen entsprechend gut, teilt Gölkel mit. -lie-