Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Fokus auf Olympia: Mary Hanna verkauft Erfolgspferd

Die Olympischen Spiele 2020 werfen ihre Schatten voraus. Die australische Dressurreiterin Mary Hanna hat ihr WM-Pferd Boogie Woogie verkauft, um sich mit der zwölfjährigen Calanta auf die Spiele zu fokussieren.

Mary Hanna und Boogie Woogie bei den Weltreiterspielen in Tryon (USA).

Melbourne/AUS – Fünf Mal hat die Australierin Mary Hanna bereits an Olympischen Spielen teilgenommen. 2016 in Rio de Janeiro (BRA) erreichte sie im Sattel des nun 13-jährigen KWPN-Wallachs Boogie Woogie von Du Moulin-Florett As Rang 39 in der Einzelwertung. Bei der WM in Tryon (USA) reichte es zu Platz acht mit der Mannschaft.Nun hat sie den dunkelbraunen Wallach, wie auch Gerion, der 2017 das Finale bei der WM der Jungen Dressurpferde erreichte, an den dänischen Dressurreiter Andreas Helgstrand verkauft. Das meldet das Online-Portal eurodressage.com.

Auf die kommenden Spiele in Tokio (JPN), ihre sechsten und vielleicht letzten, wie sie sagt, will sich die 64-jährige Dressurreiterin mit der zwölfjährigen KWPN-Stute Calanta von Johnson-Goodtimes vorbereiten.Mit ihr konnte sie in ihrer Heimat Australien bereits mehrere Grand Prix-Prüfungen gewinnen. Man darf gespannt sein, wann sich das Pferd-Reiter-Karussell das nächste Mal dreht. Das Jahr vor den Olympischen Spielen ist immerhin für einige Wechsel in Sachen Beritt bekannt.