Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Fiontini in Zukunft unter Anna Buffini

Die dreifache Weltmeisterin der jungen Dressurpferde war kurzzeitig unter dem Schweden Patrik Kittel im Viereck unterwegs. Doch wie Helgstrand Dressage nun mitteilt, hat sie eine neue Besitzerin.

Fiontini und Patrik Kittel in Aachen 2021.

"Es war ein großes Vergnügen, sie zu reiten und ich werde sie vermissen", schreibt Patrik Kittel auf seinen Social Media-Kanälen. Wie Helgstrand Dressage mitteilt, habe sich Anna Buffini bei einem Besuch bei Patrik Kittel in die Stute verliebt, die bereits erste Erfolge im Grand Prix vorzuweisen hat. Die elfjährige Fassbinder-Tochter war bislang im Besitz von Helgstrand Dressage und der Stutteri EVO. "Ich brauchte nur ein paar Sekunden, um mich in sie zu verlieben, als ich sie das erste Mal ritt", schwärmt die US-Amerikanerin.

Buffini war jüngst Vierte im Grand Prix Special und Aachen und hat einige gute Pferde im Stall, unter anderem die Don Frederico-Tochter FRH Davinia La Douce, die zuvor von Anabel Balkenhol geritten wurde. Fiontini ging in Aachen in der CDI-Tour und lieferte mit 83,5 Prozent eine tolle Kür für ein auf diesem Niveau noch unerfahrenes Pferd ab. "Sie ist ein Weltklasse-Pferd und wenn ich an unser Erlebnis in Aachen denke und unseren Ritt sehe, bekomme ich auch jetzt noch Gänsehaut", zeigte sich Patrik Kittel beeindruckt.

Anna Buffini trainiert bei Günter Seidel und wird sich nun mit der von Henrik Hansen gezogenen Stute zusammenfinden, wie sie sagt. "Wenn ich das Gefühl habe, dass wir bereit sind, ist es mein Plan, nächstes Jahr in Wellington unser Debüt zu geben."