Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Finja Bormann siegt im Championat in Paderborn

Finja Bormann ist bekannt für ihre rasanten und dennoch souveränen und toll aussehenden Runden mit A Crazy Son of Lavina. Auch in Paderborn gelang es ihr, das Publikum zu begeistern.

Finja Bormann und A Crazy Son of Lavina waren in Paderborn eine Klasse für sich!

Paderborn/GER - Einmal mehr heißt die Siegerin in einem wichtigen internationalen Springen Finja Bormann. Die 23 Jahre junge Reiterin aus Niedersachsen zeigte im Glas Strack Championat von Paderborn eine souveräne Runde im Umlauf bevor sie im Stechen mit 18 antretenden Startern so richtig den Turbo herausließ. Die Konkurrenz hatte keine Chance gegen den wieselflinken Wallach.38,47 Sekunden lautete ihre Zeit, mit der sie die Top-Zeit des Japaners Eiken Sato (39,90) pulverisierte. Dritter wurde der ebenfalls flotte Felix Hassmann auf SIG Captain America.

Damit hat Bormann eine Top-Ausgangsposition für die Entscheidung in der Riders Tour am morgigen Sonntag.

Einen kurzen bangen Moment gab es im Parcours, als Harm Lahde aus dem Sattel von Oak Grove´s Heartfelt katapultiert wurde. Pferd und Reiter kamen allerdings mit dem Schrecken davon.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.