Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Finanz-Investor Lars Windhorst steigt in Global Champions-Tour ein

Die Global Champions-Tour und -League haben einen neuen Partner: Die Investmentfirma Tennor ist nun Anteilseigner der höchstdotierten Springsport-Serie der Welt.

Bei der Global Champions-Tour reiten die Teilnehmer um Preisgelder in Millionenhöhe.

Valkenswaard/NED – Hinter der Firma Tennor steht der deutsche Unternehmer Lars Windhorst, der im vergangenen Jahr bereits beim Fußballverein Hertha BSC Anteile erwarb. Nun setzt er sein finanzielles Engagement im Reitsport fort. Aktuell hat er die Anteile der amerikanischen Firma McCourt Global bei der Global Champions Tour und -League, dem Mannschaftswettbewerb der Serie, übernommen. Zu welchem Preis, ist nicht bekannt.

Man habe sich darauf ausgerichtet, höchstes Niveau anzubieten und wolle damit eine starke Zukunft für den Springsport und seine Partner schaffen, wird Jan Tops, Erfinder der Serie, einer offiziellen Pressemitteilung zitiert. Außerdem wolle man die künftige Expansion der Global Champions- Tour und -League in neuen Märkten mit einem neuen Publikum angehen. Gemeinsam wolle man nun die strategische Ausrichtung der beiden Serien bezüglich Wachstum und Entwicklung führen, heißt es.

Es sei das Ziel der der Global Champions- Tour und -League, neue Märkte und breitere Zuschauerkreise anzusprechen, um den Springsport noch populärer zu machen. In den vergangenen Jahren hat die Serie bereits Einzug in China, Amerika und Skandinavien gehalten. Die Events finden in Metropolen auf der ganzen Welt statt, in Deutschland in Hamburg und Berlin, und werden von nationalen und internationalen TV-Sendern übertragen. Zudem locken sie mit rekordverdächtigen Preisgeldern.

Bislang ist Tennor Hauptsponsor des Teams Valkenswaard United, zu dem auch Marcus Ehning gehört.