Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Finalisten für U25 Springpokal stehen fest

Einmal in Aachen reiten, das wünschen sich viele aufstrebende Springreiter. Für 20 Nachwuchsreiter wird dieser Traum nun wahr. Und zwar beim Finale des U25 Springpokals im Rahmen des CHIO Aachen.

Guido Klatte Jun. und Coolio haben die vierte und letzte Etappe in Balve gewonnen.

Aachen – Bei vier Stationen auf deutschen Top-Turnieren konnten junge Nachwuchstalente beweisen, dass sie das Zeug für einen Start in der Aachener Soers haben. In Hagen, Mannheim, Wiesbaden und Balve haben sich insgesamt 20 von ihnen für das Finale von Deutschlands U25 Springpokal im Rahmen des CHIO empfohlen.

Erstmals hat in diesem Jahr das internationale Turnier „Horses and Dreams" auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald den Auftakt der Turnierserie gebildet. Der Warendorfer Jan André Schulze Niehues und Fitch haben die erste Qualifikation für sich entschieden. Die zweite Qualifikation beim Mannheimer Maimarktturnier haben Tim-Uwe Hoffmann aus Zeven und seine Schimmelstute Casta Lee gewonnen. Leonie Krieg und Champerlo waren die Sieger beim Pfingstturnier in Wiesbaden und Guido Klatte Jun. hat mit Coolio die vierte und letzte Qualifkation in Balve dominiert. Vielleicht kann er ja in diesem Jahr seinen Erfolg von 2015 wiederholen. Da hat er nämlich im Sattel von Quinghai das Finale gewonnen.

Doch folgende Finalisten werden versuchen, das zu verhindern: Stefanie Bolte (Georgsmarienhütte), Sönke Aldinger (Bad Saulgau), Laureen Budde (Herford), Laura Hinkmann (Hamm), Sophie Hinners (Vierden), Tim-Uwe Hoffmann (Zeven), Sven Gero Hünicke (Fehmarn), Enno Klaphake (Steinfeld), Christopher Kläsener (Bad Essen), Guido Klatte Jun. (Lastrup), Amelie Koppenberg (Herne), Leonie Krieg (Villingen-Schwenningen), Niklas Krieg (Villingen-Schwenningen), Maximilian Lill (Hennef), Hannah Schleef (Neckarsteinach), Jan André Schulze Niehues (Warendorf), Philipp Schulze Topphoff (Havixbeck), Insa Strothmann (Krummesse), Justine Tebbel (Emsbüren) und Richard Vogel (Viernheim).