Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Fifty Cent zurück bei Nathalie zu Sayn-Wittgenstein

Der bildschöne Dunkelfuchs Fifty Cent ist nach zweieinhalb Jahren zurück bei der Dressurausbilderin und dänischen Nationaltrainerin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein. Der Franziskus-Donnerball-Sohn stand im Gestüt Blue Hors in Dänemark

Ob Nathalie zu Sayn-Wittgenstein mit Fifty Cent die eigene Turnierkarriere noch einmal anschieben möchte?

Randbøldal/DEN - Nathalie zu Sayn-Wittgenstein gab den Hengst Fifty Cent in den vergangenen zweieinhalb Jahren in die Obhut des Gestüt Blue Hors. Dort hat der mittlerweile fünfjährige Franziskus-Donnerball-Sohn aus dänischer Zucht für Nachwuchs gesorgt. Auch für den Oldenburger und den Hannoveraner Verband ist der Hengst anerkannt. 2017 hat Fifty Cent seinen 35-Tage-Test in Dänemark mit der Note 8,36 in der Dressur abgeschlossen. Nun wird die Grand Prix-Reiterin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein sein Talent persönlich testen. "Ich habe die Entwicklung von Fifty Cent in den vergangenen zweieinhalb Jahren verfolgt, seine Entwicklung als Dressurpferd ist beeindruckend. Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin, ihn bald zu Hause zu reiten. Das wird wirklich spannend", erklärte Nathalie zu Sayn-Wittgenstein.