Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Fiero wird Lehrmeister

Emma Lou Becca kann sich nun über ein fertiges Grand Prix-Pferd freuen, das einst unter Fabienne Müller-Lütkemeier zu sehen war.

Fiero und Fabienne Müller-Lütkemeier

Rheinberg - Schon im Februar war bekannt geworden, dass der Zweibrücker Wallach nicht mehr unter dem Sattel von Fabienne Müller-Lütkemeier geht. Stattdessen war Isabell Werth aufgestiegen und hatte mit ihm in Ankum Platz zwei im Grand Prix belegt. Als Grund dafür hatte Müller-Lütkemeier genannt, dass der 13-jährige Fürst Heinrich-Sohn verkauft werden solle. Das ist nun offensichtlich geschehen, meldete eurodressage.com.

Die für Luxemburg startende Emma Lou Becca darf sich über den Neuzugang in ihrem Stall freuen, vielleicht ein Geburtstagsgeschenk, denn Becca feierte von ein paar Tagen ihren 16. Geburtstag. Sie trainiert mit Fie Skarsoe und hat internationale Erfahrung im Pony- und Children-Lager.

Vier Jahre lang war Fiero Sportpartner von Fabienne Müller-Lütkemeier. 2016 feierten die beiden ihr Grand Prix-Debut und erreichten zudem das Finale im Louisdor-Preis. 2017 und 2018 erfolgten Starts in Hamburg und Aachen.