Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Felix Haßmann und SIG Chaccinus gewinnen Großen Preis von Poznan

Springreiter Felix Haßmann und sein OS-Wallach SIG Chaccinus konnten in Polen groß auftrumpfen und den Grand Prix in Poznan gewinnen.

Felix Haßmann und SIG Chaccinus holten sich in Polen den Sieg (Archivbild aus Paderborn 2019).

Poznan/POL - In Poznan traten am heutigen Sonntag die Teilnehmer zum Großen Preis bis 1,60 Meter an und am Ende war es ein deutscher Teilnehmer, der alle in den Schatten stellen konnte. Felix Haßmann zeigte im 15 Teilnehmern zählenden Stechen, wie man Tempo macht. Unter dem Sattel war SIG Chaccinus, ein Sohn des legendären Chacco-Blue aus der Oldenburger Sportpferde Zucht, stets aufmerksam und damit auch wieselflink und fehlerlos. Sieben weitere fehlerfreie Runden gab es zwar, aber keiner der Teilnehmer konnte annähernd an die 39.73 Sekunden herankommen, die Haßmann mit seinem zwölfjährigen Wallach vorgelegt hatte. Am nächsten kam ihm der Pole Mateusz Tyszko auf Zirocco Air mit 41.15 Sekunden. Marvin Jüngel auf Balou´s Erbin wurde, ebenfalls mit einer Nullrunde, Fünfter.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.