Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Felix, Felix und wieder Felix

Die rund 450 Kilometer im Pferdetransporter von Lienen nach Moorsele in Belgien haben sich für Felix Haßmann eindeutig gelohnt. Bei dem Turnier hatte er einen Lauf.

Moorsele/BEL – Ein Sieg im Drei-Sterne-Springen, ein zweiter Platz in einem weiteren Drei-Sterne-Springen und ein erster Platz in einem Ein-Sterne-Springen – das ist die Ausbeute von Felix Haßmanns Starts in Moorsele.  
Im Springen über 1,40 Meter hohe Hindernisse verwies Haßmann mit dem zwölf Jahre alten Holsteiner Wallach Cayles den Franzosen Patrice Delaveau im Sattel von Vestale de Mazure HDC und Cederick Deknudt (BEL) auf Beijing Z auf die Plätze.
Beim Drei-Sterne-Springen mit Hindernissen in der Höhe von rund 1,35 Metern musste der Lienener sich mit dem zehn Jahre alten brasilianischen Wallach SL Brazonado dem Briten Jamie Wingrove geschlagen geben. Der hatte Bart VI gesattelt. Auf Rang drei stand der Brite Tim Stockdale mit Tornado des Monts.
Bei dem Ein-Sterne-Springen über 1,35 Meter hohe Hindernisse setzte sich Felix Haßmann dann wieder an die Spitze. Er punktete mit dem achtjährigen Westfalen Wallach Sig Captain America. Die Belgierin Louise Losfeld reihte sich mit Upgrade’s Son dahinter ein. Rang drei sicherten sich Guido Klatte junior und Leon.
Alle Ergebnisse aus Moorsele finden Sie hier. -lie-