Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

FEI vergibt Nachwuchschampionate nach Hagen und Aachen

Deutschland steht in Coronazeiten hoch im Kurs bei der Vergabe von Championaten. Beste Bedingungen sind in Hagen und Aachen dank der erfahrenen Veranstalter selbstverständlich. Das nutzte die FEI bei der Vergabe einiger Termine.

Raphael Netz (hier auf Lacoste in Mannheim 2019) war im vergangenen Jahr bei der U25-EM hocherfolgreich und gewann Gold und Bronze.

Lausanne/SUI - Ein Championat in Coronazeiten ist schwer planbar und nicht weniger einfach durchführbar. In Aachen und Hagen sind erfahrene Veranstalter am Werk, weshalb der Weltreiterverband FEI offenbar auf die beiden deutschen Veranstaltungsorte setzen möchte, wenn es um die Vergabe von Championaten in diesem und dem kommenden Jahr geht.

In Hagen auf der Anlage von Ulrich Kasselmann sollen in diesem Jahr ohnehin die Europameisterschaften der Dressurreiter abgehalten werden. Nun kommt mit der U25-EM noch ein weiteres Championat hinzu.

Die Europameisterschaften sollen - so der derzeitige Plan - parallel am Wochenende vom 8. bis 12. September 2021 stattfinden. Eigentlich hätte Donaueschingen dieses Jahr Gastgeber der U25-EM sein sollen, sieht aber aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Unsicherheiten davon ab.

Die Youth Olympic Games 2022 wurden vor kurzem abgesagt. Zu unsicher sei auch hier die Lage, ob der Austragungsort Senegal zu diesem Zeitpunkt dafür in Frage käme. Im Rahmen dieser Jugendolympiade gibt es stets ein Springen für 14 bis 18 Jahre alte Teilnehmer, das nun in Aachen stattfinden soll. Die FEI Youth Jumping Competition ist vom 28. Juni bis 3. Juli 2022 in der Welthauptstadt des Pferdesports geplant. Die Pferde werden bei diesem Event vom Veranstalter für die Teilnehmer aus aller Welt gestellt.