Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

FEI Spring-Direktor John Roche geht in Rente

Ende des Monats will der Spring-Direktor des Weltreiterverbands (FEI), John Roche, in den Ruhestand gehen. Über 30 Jahre war er für den Verband aktiv.

Captain John Roche legt sein Amt bei der FEI nieder.

Lausanne/SUI – Der Ire John Roche war selbst international aktiver Springreiter, daher setzte er sich besonders für den Springsport ein. Zuvor diente er in der Reitschule der irischen Armee. Offizieller Spring-Direktor wurde er 2007, als dieses Amt eingeführt wurde. Seit 1987 hatte er unterschiedliche Rollen bei der FEI inne. Ihm sei es zu verdanken, dass die Zahl der Springturniere im Laufe der Jahre von 340 auf 1.800 pro Jahr anstieg, schreibt die FEI in einer Pressemitteilung. Captain Roche wird bei den Olympischen Spielen in Tokio Ehrengast des Weltreiterverbands sein. Eine Ehrung für ihn soll es beim Gala-Dinner der FEI-Hauptversammlung im November im südafrikanischen Johannesburg geben.