Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Familie Rothenberger trennt sich von Foreign Affair

Das Nachwuchsdressurpferd Foreign Affair soll verkauft werden. Der Wallach zieht dafür vom Gestüt Erlenhof der Familie Rothenberger zu Patrik Kittel. Er soll ihn verkaufen.

Foreign Affair unter seiner ehemaligen Reiterin Malin Nilsson bei Horses & Dreams 2017.

Bad Homburg – Der achtjährige KWPN-Wallach Foreign Affair ist wieder bei dem schwedischen Dressurreiter Patrik Kittel in Nottuln. Der Wallach zog erst im vergangenen Jahr von dort auf das Gestüt Erlenhof der Familie Rothenberger. In Hagen am Teutoburger Wald gewann er 2017 unter der Schwedin Malin Nilsson sowohl die Einlaufprüfung als auch die Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal und wechselte dann in den Stall nach Bad Homburg. Wie die Familie Rothenberger nun auf ihrer Internetseite meldet, konnte sich die Besitzergemeinschaft des Pferdes, bestehend aus Ralph Westhoff und Sven Rothenberger, jedoch nicht über bestimmte Modalitäten einigen und trennt sich von dem Wallach. Patrik Kittel wird sich nun um den Verkauf von Foreign Affairs kümmern. Familie Rothenberger hofft, dass er schnell in gute Hände kommt.