Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2023 in Marbach?

Seitens der Politik gab es am Turnierwochenende eine klare Aussage, dass man darüber nachdenken wolle, sich um die Austragung der EM zu bewerben.

Europameisterschaften in fünf Jahren auf dem Marbacher Gelände? Die Chance besteht.

Marbach – „Marbach hat sich zu einem Hotspot der internationalen Vielseitigkeit entwickelt“, sagte Friedlinde Gurr-Hirsch, Staatssekretärin in Baden-Württembergs Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz beim traditionellen Empfang am Rande des Turniers und gab an, man wäre bereit, die Europameisterschaften 2023 auszurichten. „Zumindest werden wir seitens der Politik darüber nachdenken, ob wir das wollen und können“, erklärte die CDU-Politikerin. „Das wäre eine wunderbare Möglichkeit, das Land entsprechend zu positionieren. Die Vielseitigkeit ist ein faszinierender Sport, der zeigt, das Mensch, Tier und Natur eine Einheit bilden. In ganz Deutschland ist er hier im Biosphärengebiet mit dessen einzigartiger Biodiversität am besten aufgehoben.“