Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2021 finden statt! In Riesenbeck und Hagen a.T.W.

2021 wird ein ganz besonderes Sportjahr. Neben den Olympischen Spielen soll es auch planmäßig Europameisterschaften geben. Allerdings nur in den Disziplinen Dressur und Springen. Beides findet in Deutschland statt.

Anstoßen auf das doppelte Championat im kommenden Jahr? Nach Tokio folgt für die Dressurreiter die EM in Hagen a.T.W.

Lausanne/SUI - Der Weltreiterverband (FEI) hatte die EM für 2021 erst komplett gestrichen, weil die Olympischen Spiele in Tokio aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben werden mussten. Nun werden aber neben den Spielen doch zwei Europameisterschaften ausgetragen. Dies bestätigte die FEI am gestrigen Abend via Videokonferenz. Als Standorte bestätigt wurden Riesenbeck für die Springreiter und Hagen a.T.W. für die Dressurreiter. Die Springwettbewerbe finden vom 30. September bis 4. Oktober auf der Anlage Riesenbeck International von Ludger Beerbaum statt. Die Dressurreiter starten vom 7. bis 12. September auf dem Hof Kasselmann, der bereits 2005 Austragungsort einer EM war.

Die Vielseitigkeitsreiter werden im kommenden Jahr keine EM austragen, weil kein Austragungsort so kurzfristig einsteigen wollte. Die Para-Reiter konzentrieren sich ebenfalls ausschließlich auf die Olympischen Spiele.