Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameister All In ist auf dem Weg der Besserung

Peder Fredricsons Top-Pferd H&M All In ist wieder im Training. Der Europameister von 2017 hatte über den Winter pausieren müssen. Der zwölf Jahre alte Wallach war lahm. Nun soll er wieder fit sein. Erhofftes Ziel für die Saison: Weltreiterspiele in Tryon.

Peder Fredricson und H&M All In bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Södertälje/SWE – Der schwedische Springreiter Peder Fredricson kann aufatmen. Sein Top-Pferd, der zwölf Jahre alte All In ist wieder auf dem Weg der Besserung. Im Dezember lahmte sein EM-Partner leicht. Das dauerte nicht lange an, aber das Bein war weiterhin etwas warm. Für Peder Fredricson stand damit sofort fest, dem Wallach eine längere Pause zu gönnen. Die dauerte bis jetzt. Nun steht für All In langsames Aufbautraining an. "Er wird wieder geritten und aktuell traben wir mit ihm. Währenddessen wird sein Sprunggelenk weiterhin regelmäßig untersucht. Die Prognose ist gut – aber es dauert einfach seine Zeit", sagte Fredricson gegenüber worldofshowjumping.com.

2016 gewannen die beiden Einzelsilber bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, 2017 dann Einzelgold bei den Europameisterschaften und Teamsilber. Der Blick auf die Weltreiterspiele: "Allein von der Zeit wären die Weltreiterspiele möglich, aber seine Gesundheit ist wichtiger als jedes Turnier. Wir schauen von Tag zu Tag", erklärte Peder Fredricson weiterhin.