Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erster Erfolg für Marcus Ehning und Firth of Lorne

Erst vor Kurzem hat Firth of Lorne, der vor einigen Jahren unter Katrin Eckermann hocherfolgreich im Parcours war, seine Box im Stall Ehning bezogen. Wie gut die Abstimmung der beiden schon ist, bewies das Paar bei seinem Turnierdebüt.

Für Marcus Ehning und seinen Neuzugang Firth of Lorne lief es gut im Großen Preis von Borken: Platz drei und eine erste weiße Schleife.

Borken - Für den ersten Start mit seinem Hannoveraner Neuzugang Firth of Lorne hatte Marcus Ehning ein Turnier im heimischen Borken gewählt. Eine gute Entscheidung, wie das Ergebnis beweist. Denn der 14-jährige For Pleasure-Stakkato-Sohn konnte sich mit Ehning direkt an dritter Stelle im Großen Preis platzieren. Der im Besitz der US-Amerikanerin Leah De Martini stehende bunte Fuchs, mit dem Katrin Eckermann unter anderem die Global Champions Tour Etappe 2014 in Hamburg sowie den Nationenpreis in Falsterbo/SWE gewann, wird erst seit Kurzem von Marcus Ehning geritten (RRI berichtete).

Mit der achtjährigen Westfalen Stute Mill Creek Filippa, die er ebenfalls erst vor einigen Monaten unter den Sattel bekam, verließ Ehning den Großen Preis von Borken als Sieger. Den zweiten Platz sicherte sich sein Bruder Johannes Ehning auf dem Cornet Obolensky-Sohn Con Pleasure.