Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erfolgreiches Wochenende für deutsche Nachwuchsreiterin Paulina Holzknecht

Sieg im Einzel, Sieg in der Kür - Paulina Holzknecht konnte sich freuen. Doch auch andere deutsche Nachwuchstalente strahlten in Sint-Truiden.

Zwei, die sich schon lange bestens verstehen: Paulina Holzknecht und ihr Wells Fargo (hier in Wiesbaden 2015).

Sint-Truiden/BEL - Über Ostern fand im belgischen Sint-Truiden ein CDI3*/Y/J/U25/P statt. Im Speziellen konnten die deutschen Dressur-Nachwuchstalente - allen voran Paulina Holzknecht - jubeln. Holzknecht hatte bereits am Vortag die Einzelaufgabe für sich entschieden und sicherte sich am Ostermontag auf ihrem Championatspferd Wells Fargo souverän die Kür.

Die Kür der CDI-Tour gewann die Belgierin Jorinde Verwimp auf dem Rheinländer Cape Town vor Heiner Schiergen auf dem Holländer Aaron.

In der Kür der Ponyreiter konnte Sophie Luisa Duen, Tochter der hocherfolgreichen Züchterin und Ausbilderin Danica Duen, ihr Glück kaum fassen, gewann sie doch mit Del Estero diese Prüfung.

Auch weitere Erfolge gab es zu feiern. Anna-Christina Abbelen wurde auf ihrem erfahrenen Partner Henny Hennessy Zweite in der Kür der U25 Reiter. Im U25-Grand Prix am Vortag hatte sie sogar den Sieg mit nach Hause genommen. Romy Allard auf Summer Rose und Valentina Pistner auf Falmboyant holten sich in der Junioren-Kür die Plätze fünf und sechs. Im Junioren-Team-Test wurde Allard Dritte. Anna Middelberg gelang in der Einzelaufgabe der Junioren mit dem dritten Platz auf Blickfang der Sprung aufs Podest. Und ganz zu Beginn der Wettkampftage holten Jana Lang auf Nur Für Dich und Lena Bücker auf Cosmopolitan Platz zwei und drei im Pony-Team-Test. Einen Tag darauf siegte Lang in der Einzelaufgabe.

Alle Ergebnisse des erfolgreichen Wochenendes gibt es hier.