Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erfolgreicher Auftakt für Michael Jung in Bordeaux

Nicht nur im Vielseitigkeitssattel ist Michael Jung eine Wucht. Gerade geht er sowohl in der Indoor Vielseitigkeit als auch im Springsattel in Bordeaux an den Start – mit großem Erfolg!

Michael Jung, hier in Frankfurt unterwegs, siegte mit fischerDaily Impressed in Bordeaux.

Bordeaux/FRA – Für Michael Jung dürfte die erste Februarwoche 2019 nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Zum einen bekam er Spitzenpferd Chipmunk unter den Sattel. Zum anderen reitet er gerade in Bordeaux im Rahmen des Weltcups von Sieg zu Sieg. Platz 1 hieß es im Eröffnungsspringen über 1,40 Meter, bei dem er mit fischerDaily Impressed, einem elf Jahre alten KWPN-Schimmel von Cartani der Konkurrenz keine Chance ließ. Zeitspringen liegen dem Mann aus Horb und so ging er gleich auf Ganze. Zweiter wurde der Belgier Jerome Guery mit Kel'Star du Vingt Ponts. Daniel Deußer wurde 17.

Im abendlichen Indoor Derby setzte Jung noch einen drauf und gewann erneut. Damit durfte er sich nach 2.300 Euro am Nachmittag über weitere 4.000 Euro Preisgeld freuen. Jung war auf Nachwuchspferd Corazon, einer neun Jahre alten Hannoveraner-Stute, der einzige Deutsche im hauptsächlich französischen Starterfeld.

Das abendliche Hauptspringen des Freitags gewann der Belgier Pieter Devos auf Apart. Daniel Deußer belegte auf dem 15 Jahre alten Cornet den 6. Platz, einen Rang dahinter ordnete sich Ludger Beerbaum auf dem elfjährigen Rheinländer Cool Feeling ein. Und einen Platz dahinter landete wieder mit einer Nullrunde Michael Jung, dieses Mal auf der elfjährigen Westfalen-Stute fischerChelsea.

Alle Ergebnisse gibt es hier.