Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erfolge für Springreiter Deußer und Thieme in den USA

Einige der deutschen Top-Springreiter sind aktuell in den Vereinigten Staaten vor Ort. Insbesondere Daniel Deußer sahnt kräftig ab und siegte am Freitag in Wellington erneut. Auch Andre Thieme durfte sich an anderer Stelle freuen.

Daniel Deußer und Kiana van het Herdershof haben in Florida einen Lauf (Archivbild Göteborg 2019).

Wellington und Ocala/USA - Daniel Deußer weilt aktuell in Wellington/Florida und sahnt dort kräftig ab. In den vergangenen Wochen gingen bereits fünf Siege auf sein Konto. Mit der Stute Kiana van het Herdershof war es der dritte gemeinsame Sieg in Florida, den die beiden am Freitag im CSI5* Hauptspringen über 1,45 Meter erringen konnten. Wieselflink wie die Stute ist, war es für das Paar keine Schwierigkeit, die Konkurrenz in Schach zu halten und als Dritte der insgesamt 56 Reiter eine Zeit hinzulegen, die am Ende unschlagbar war.

In Ocala, ebenfalls in Florida gelegen, ritt Andre Thieme derweil im Smartpak Grand Prix und erreichte den dritten Platz auf dem neunjährigen Wallach Conthargo. Das Pferd wurde ihm von dem US-Reiter Seth Vallhonrat geliehen und stammt ursprünglich aus der Zucht von Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz. Den Sieg in jenem Großen Preis trug der US-Amerikaner Aaron Vale auf Mr. Incredible davon.

Das komplette Ergebnis aus Wellington gibt es hier.

Die Ergebnisse aus Ocala finden Sie hier.