Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erfolge für Isabell Werth und Emilio in Achleiten

Beim CDI4* in Achleiten trumpft Isabell Werth einmal mehr groß auf. Nach dem Grand Prix am Freitag gewann sie nun auf Emilio auch den Grand Prix Special. Ganz besonders freute sich Nicole Caspar über Platz zwei.

Isabell Werth und Emilio sind auch 2021 in Bestform (Archivbild DM Balve 2020).

Achleiten/AUT - Isabell Werth und Emilio zeigen sich in Achleiten in Bestform. Am Freitag gewannen die beiden mit 77.348 Prozent bereits den Grand Prix. Platz zwei ging dort an die Schwedin Jeanna Hogberg und Lorenzo vor dem Lokalmatadoren Florian Bacher auf Fidertraum. Das drittplatzierte Paar durfte sich dann sogleich auch über die Nominierung für die Olympischen Spiele freuen. Bacher wird gemeinsam mit Victoria Max-Theurer und Abegglen sowie Christian Schumach auf Te Quiero an den Start gehen, gab der österreichische Verband bekannt.

Der erneute dritte Platz von Bacher im Grand Prix Special zeigte jedenfalls, dass seine Nominierung gerechtfertigt war. Allerdings trumpfte dieses Mal hinter der souverän siegreichen Isabell Werth und ihrem Routinier Emilio (76.915 Prozent) noch eine andere Dame auf. Platz zwei ging nämlich an die im Grand Prix noch viertplatzierte Nicole Casper auf Birkhof´s Topas FBW, einem Sohn des Totilas. Die beiden erreichten beachtliche 73.809 Prozent. Erfahrung auf Grand Prix Level hat der zehnjährige Deckhengst aus der Württemberger Zucht noch wenig. Daher gelang hier ein sehenswerter internationaler Erfolg. Man darf gespannt auf die weitere Karriere des Paares blicken.

Alle Ergebnisse des Turniers gibt es hier.