Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erfolge für deutsche Reiter in Posen

Beim internationalen Springturnier in Posten feiern die Deutschen große Erfolge. Unter anderem konnten Marco Kutscher und Felix Hassmann jubeln.

Marco Kutscher war in Posen mit dem 16 Jahre alten Van Gogh erfolgreich (Foto: Göteborg 2017)

Posen/POL – Es läuft für Deutschland beim CSI 4* Turnier in Posen. Zunächst gewann Marco Kutscher auf dem bereits 16 Jahre alten Van Gogh, der schon vor Jahren zahlreiche Erfolge mit dem Reiter feierte, um den es jedoch in letzter Zeit ruhiger geworden war, das Finale der Mittleren Tour. Van Gogh wurde auch bekannt als der Vater von Dressur-Crack Cosmo. Mit einer blitzschnellen Runde setzte sich das Paar knapp gegen Eoin McMahon aus Irland auf Chacon durch. Auf dem dritten Platz folgte mit Christoph Kläsener auf Aspen der nächste Deutsche. Nisse Lüneburg und Alina wurden 6.

Spätabends ritt dann auch noch Felix Hassmann in bewährter Manier zu einem neuerlichen Sieg in einer Prüfung mit hohem Entertainment-Faktor. Es handelte sich um eine Speed-Prüfung, bei der es gehörig zur Sache ging. Am Ende gewann Hassmann auf SL Brazonado vor Carsten-Otto Nagel auf La Conga. Der deutsche Doppelsieg zu später Stunde wurde natürlich ausgiebig gefeiert.

Das gesamte Ergebnis gibt´s hier.Alle Ergebnisse gibt es hier.