Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erfolge für Deußer und Ahlmann kurz nach Weihnachten

Die Feiertage sind gerade mal vorbei, da sind Christian Ahlmann und Daniel Deußer schon wieder am Start. Allerdings ist das Weltcup-Turnier in Mechelen für beide auch eine Herzensangelegenheit.

Daniel Deußer und Kiana van het Herdershof sicherten sich ein Auto in Mechelen (Archivbild Göteborg 2019).

Mechelen/BEL - Für Christian Ahlmann war es ein Heimsieg, als er mit dem erst acht Jahre alten Zampano Z über die Ziellinie im Stechen ritt. Er gewann die Prüfung, die Leon Melchior gewidmet ist, dem verstorbenen Vater seiner Lebensgefährtin Judy Ann Melchior. Mit Zampano Z ritt er ein Pferd der Zangersheider Zucht der Familie Melchior - alles blieb also in der Familie. Zweiter wurde der ebenfalls in Belgien beheimatete Marlon Modolo Zanotelli auf Diesel GP du Bois Madame. Platz drei erreichte die Belgierin Gudrun Patteet auf Sea Coast Valdelamadre Clooney vor ihren Landsmännern Olivier Philippaerts, Niels Bruynseels und Jens Vandenberk. Dahinter folgte auf Platz sieben Christian Kukuk auf Colestus und sorgte damit für einen weiteren deutschen Stechteilnehmer. Neben diesem Springen über 1,45 Meter, bei dem Ahlmann als Sieger ein Preisgeld von 6250,00 Euro einheimste, gab es am gleichen Tag noch eine hochkarätigere Prüfung, nämlich das BMW Masters.

Hier war es der Wahl-Belgier Daniel Deußer, der sich das 35.000 Euro teure Gefährt sicherte. Er saß im Sattel der neun Jahre alten belgischen Stute Kiana van het Herdershof. Die Hindernisse des Springens schraubten sich in insgesamt vier Stechen bis auf 1,70 Meter hoch. Deußer trat am Ende im vierten Stechen gegen eine belgische Phalanx an. Zweite wurden Niels Bruynseels und Delux van T&L vor Olivier Philippaerts und Hurricane sowie Pieter Devos auf Jade vd Bisschop.

Alle Ergebnisse aus Mechelen gibt es hier.