Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Emotionales und erfolgreiches Wochenende für Daniel Deußer

Beim Fünf-Sterne-Springturnier in Brüssel konnte Daniel Deußer mehrere Erfolge für sich verbuchen. Außerdem verabschiedete er seinen langjährigen Sportpartner.

Auch auf Calisto Blue (hier 2018 in Genf) war Daniel Deußer erneut erfolgreich.

Brüssel/BEL - Am Freitag hatte es bereits den ersten großen Sieg für Daniel Deußer beim CSI 5* in den heimischen Stephex Stables gegeben. Mit seiner schnellen Stute Killer Queen war er über 1,55 Meter im Rennen um einen Audi als Siegerpreis nicht zu schlagen. Auch nicht von seinem Teamkollegen von der EM in Rotterdam, denn der holte sich Platz zwei. Hinter Deußer folgte Christian Ahlmann auf Dominator 2000 Z vor dem Belgier Christophe Vanderhasselt auf Identity Vitseroel.

Einen Tag später hieß es erneut für Deußer "The Winner Takes It All", denn auf Calisto Blue war er über 1,50 Meter erneut unschlagbar. Dieses Mal hatten die Belgier Jos Verlooy und Frederic Vernaet das Nachsehen. Kurz vor dem Wettkampf war Deußers langjähriger Sportpartner Cornet d´Amour aus dem Sport verabschiedet worden. Emotion pur vor Ort, aber für Deußer läuft es sportlich ja weiterhin glänzend.

Am Sonntag musste er auf Killer Queen allerdings doch einen Abwurf hinnehmen und wurde 15. Freuen konnte sich Maurice Tebbel. Er belegte auf Don Diarado Platz vier. Der Sieg ging nach Belgien an Niels Bruynseels, den das vielleicht ein wenig über die verpasste EM-Chance hinwegtrösten dürfte. Denn dafür war sein Top Pferd Deluxe van T & L nicht fit gewesen und Belgien hatte ohne einen seiner Top Reiter den EM-Titel geholt. In Brüssel war Bruynseels auf Gancia de Muze unterwegs. Zweiter wurde der Niederländer Harrie Smolders auf Don Vhp Z vor dem ebenfalls in Belgien beheimateten Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli auf VDL Edgar.

Alle Ergebnisse gibt es hier.