Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2019

EM Rotterdam: Charlotte Dujardin äußert sich auf Facebook zur Disqualifikation

Die britische Dressur-Olympiasiegerin erklärt ihren mehr als 300.000 Followern, warum der gestrige Tag einen der schwierigsten ihrer bisherigen Karriere war.

Charlotte Dujardin auf der Bühne der Eröffnungsfeier am Montag.

Rotterdam/NED - Offiziell äußerte sich die Britin anfangs nicht zur Disqualifikation aufgrund einer Wunde an der Flanke ihres Pferdes Mount St. John Freestyle nach der Grand Prix-Prüfung. Zu groß war die Enttäuschung über die verlorene Silbermedaille des britischen Teams. Gestern Abend schrieb Charlotte Dujardin dann allerdings auf Facebook, sie sei am Boden zerstört und wisse nicht, wie sie es ihren Followern auf den Social Media-Kanälen erklären könne. Und weiter: "Freestyle ist wie alle meine Pferde ein Teil meiner Familie. Und all die Momente, die uns als Team zusammenschweißen, sind der Grund, jeden Tag aufzustehen und das zu tun, was wir tun. (...) Heute war ein trauriger Tag, wie ich ihn noch nie erlebt habe und ich kann mich nur bei allen Unterstützern entschuldigen, dass ich das Team im Stich gelassen habe."

Natürlich hatte auch Dujardin nach dem Ausschluss mit negativen Kommentaren in den Social Media-Kanälen zu kämpfen und dankte entsprechend allen, die ihr in diesem Moment zur Seite standen.