Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

EM ohne britisches Spring-Team

2011 gewann sie Bronze, 2013 wurden sie Europameister, aber in diesem Jahr wird Großbritannien keine Mannschaft nach Göteborg zu den Europameisterschaften schicken.

Kenilworth/GBR – Wie die britische Equestrian Federation überraschend mitteilte, werden lediglich Michael und William Whitaker als Einzelreiter am Start sein. "Unser Ausschuss hat beschlossen, nur zwei Einzelreiter zu den Europameisterschaften zu schicken, damit unser Mannschafts-Fokus ganz auf der Nationenpreis-Serie liegt, um unsere Ziele für 2017 zu erreichen und die beste Ausgangslage für die Weltreiterspiele 2018 zu ermöglichen", formulierte es Gordon Burton, der britische Equestrian Performance Director. Man wolle langfristig planen.
Nationaltrainerin Di Lampard argumentierte: "Dies war keine leichte Entscheidung und wir würden uns selbst belügen, wenn wir behaupten würden, dass wir mit den Auftritten unserer Nationenpreis-Teams in diesem Jahr zufrieden waren. Deshalb müssen wir, wie in vielen anderen Sportarten auch, eine gute Balance zwischen den individuellen Zielen der Reiter und den Ambitionen des Teams finden." -schn-