Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften 2019

EM Luhmühlen: Alle deutschen Pferde „accepted“

Alle deutschen Pferde haben die zweite Verfassungsprüfung vor dem abschließenden Springen bestanden. Der französische Team-Reiter Alexis Gourey zog sein Pferd zurück.

Michael Jung und fischerChipmunk FRH liegen nach dem Gelände in der Einzelwertung vorn.

Luhmühlen – Alle deutschen Pferde sind fit aus dem gestrigen Geländekurs gekommen und dürfen somit heute im entscheidenden Springen an den Start gehen.

Der französische Team-Reiter Alexis Goury musste mit seinem Pferd Trompe I’Oeil d’Emery in die Holding-Box und zog sein Pferd letztendlich vor dem Springen zurück. Somit gehen die Franzosen nur mit drei Reitern in die Medaillen-Entscheidung und müssen auf ihr Streichergebnis verzichten. Zudem entfällt das Ergebnis von Goury aus der Team-Wertung. Es zählt stattdessen das Ergebnis von Karim Florent Laghouag und Punch de l’Esques, was zu insgesamt 95,8 Minuspunkten führt.

Damit liegt das Team Frankreich noch immer auf dem Bronzerang. Doch der Abstand zu den an vierter Stelle liegenden Italienern schrumpft auf 3,4 Punkte. Die beiden Teams liegen somit nicht einmal einen Springfehler auseinander. Die Briten rangieren momentan mit 92,8 Minuspunkten an zweiter Stelle. Deutschland liegt mit 78,1 Minuspunkten deutlich in Führung.

Um elf Uhr beginnt das entscheidende Springen. Michael Jung und fischerChipmunk FRH liegen mit 20,9 Minuspunkten in Führung, Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD reiten mit 22,2 Minuspunkten von Rang zwei in den Parcours. Der Franzose Thibaut Vallette liegt nach dem Gelände auf Rang drei mit 25,8 Minuspunkten.

Das Ergebnis finden Sie hier.