Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

EM Fontainebleau: Zweimal Silber für Burgpokal-Sieger

Bei den Dressur-Junioren hatten zwar die Niederländer in diesem Jahr ein Abo auf Gold, aber nach Silber in der Mannschaft ritt Valentina Pistner mit Flamboyant OLD zu weiteren zwei Vize-Titeln.

2017 gewann Flamboyant OLD unter Isabell Werth das Finale des Nürnberger Burg-Pokals, nun legt er mit Valentina Pistner nach.

Fontainebleau/FRA – Daphne van Peperstraten und Greenpoint’s Cupido waren bei dieser EM eine Klasse für sich. Sie dominierten die Einzelwertung mit 74,471 Prozent und die Kür mit satten 80,925 Prozent und waren klar die neuen Europameister in der Altersklasse der Junioren. Aber auch aus deutscher Sicht zeigte sich viel Potenzial. Unter anderem durch Valentina Pistner, die seit Ende des vergangenen Jahres im Sattel von Flamboyant OLD sitzt. Der Fidertanz-Sohn gewann im vergangenen Jahr unter Isabell Werth das Finale des Nürnberger Burg-Pokals, bevor er zu der Nachwuchsreiterin wechselte. „Ich habe mein Pferd erst seit sieben Monaten und gar habe nicht damit gerechnet, hier zu reiten. Anfang des Jahres war ich schon happy, als es Richtung Kronberg und dann zum Preis der Besten ging. Und dass es so weit gekommen ist, jetzt hier auf der Euro zu reiten, ist echt cool“, freute sich Valentine Pistner. Dass die beiden gut zusammenpassen, haben sie direkt gezeigt und mit 74,088 Prozent Silber in der Einzelwertung und mit 79,450 Prozent Silber in der Kür gewonnen. Die Deutsche Meisterin Romy Allard reihte sich beide Male mit Summer Rose auf dem Bronzerang ein. Glatte 74 Prozent gab es für das Paar in der Einzelwertung, 78,125 Prozent in der Kür.