Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

EM Fontainebleau: Gold für Deutschland!

Die Jungen Reiter haben bei den Nachwuchs-Europameisterschaften in Fontainebleau Mannschaftsgold in der Dressur gewonnen. Silber sicherten sich die Niederlande, Bronze holte das schwedische Team.

Das beste deutsche Ergebnis erzielten Paulina Holzknecht und ihr Fuchs Wells Fargo.

Fontainebleau/FRA – Lia Welschof, Alexa Westendarp, Paulina Holzknecht und Semmieke Rothenberger haben sich mit einem Punkt Vorsprung die Goldmedaille vor dem Team aus den Niederlanden gesichert. Über die Bronzemedaille durfte sich das schwedische Team freuen.

Paulina Holzknecht und Wells Fargo haben mit 74,941 Prozent das beste deutsche Ergebnis abgeliefert – knapp besser als Teamkollegin Semmieke Rothenberger mit Geisha. 74,588 Prozente lautete das Ergebnis für das Paar aus Bad Homburg. Fehler in den fliegenden Galoppwechseln und nach dem starkem Galopp kosteten Semmieke Rothenberger und Geisha Punkte.

Lia Welschof und Don Windsor OLD, kurz Poldi genannt, gingen als erstes deutsches Paar ins Viereck. Sie lieferten 73 Prozent ab und brachten ihre Teamkolleginnen in eine komfortable Ausgangslage. Alexa Westendarp und ihre erst siebenjährige, selbstgezüchtete Stute Four Seasons bilden mit 70,235 Prozent das Streichergebnis. „Die Stute ist im starken Schritt einmal angezackelt, außerdem hatten die beiden einen kleinen Fehler bei den Viererwechseln. Ansonsten waren sie in einer tollen Verfassung. Four Seasons trabte sehr schön und ging für ihr Alter sehr sicher“, erklärte Co-Bundestrainer Oliver Oelrich.

Die Ergebnisse im Detail

Quelle