Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

EM Fontainebleau: Cedric Wolf gewinnt Silber

Im Lager der Jungen Reiter hat Cedric Wolf die Silbermedaille bei der Nachwuchs-EM gewonnen. Gold ging an den Briten Harry Charles. Bronze an Felix Koller (AUT).

Cedric Wolf ist Vize-Europameister der Jungen Reiter.

Fontainebleau/FRA – Nach dem Vizemeistertitel mit dem Team hat Cedric Wolf mit Cho Chang J auch noch Einzelsilber gewonnen. Der Brite Harry Charles wird neuer Europameister der Jungen Reiter.

"Ich habe selbst überhaupt nicht mit dieser Medaille gerechnet", sagt Cedric Wolf. Stetig hat er sich mit Cho Chang J bei Jungen Reitern weiter nach vorne gearbeitet. Fehlerfrei im Einlaufspringen und im ersten Umlauf des Nationenpreises hatten sie im zweiten Umlauf des Mannschaftswettkampfs einen Springfehler und einen Zeitstrafpunkt zu verzeichnen. Im großen Einzelfinale der Jungen Reiter schien es erst, als sei eine Einzelmedaille nicht mehr in Sichtweite - Cedric Wolf und Cho Chang J gingen von Position sieben in den Parcours. Ein Springfehler im ersten Umlauf des Finales verschlechterte die Position nicht, vielen Paare aus den vorderen Rängen unterliefen Fehler. Als drittletzter Starter im zweiten Umlauf blieb er fehlerfrei und erritt sich sicher einen Medaillenrang - sogar Gold schien noch möglich, hätte der Brite Harry Charles einen Abwurf gehabt. Dieser blieb jedoch fehlerfrei und wurde Europameister, was den Vizemeistertitel für Cedric Wolf bedeutete. Bronze ging an den Österreicher Felix Koller mit Captain Future.

"Es war eine tolle, erfolgreiche aber auch anstrengende Europameisterschaft. Uns hat das heiße Wetter in Fontainebleau ein bisschen zu schaffen gemacht", sagt der 20-Jährige. "Cho Chang war trotzdem super drauf und hat ausreichend Kraft gehabt." -fn-press/sys-

Alle Ergebnisse aus Fonainebleau gibt's hier.