Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Einzelfinale Reining: Kein Start für Robin Schoeller

Drei deutsche Reiner haben am kommenden Samstag die Chance auf eine Einzelmedaille. Der in den USA lebende Robin Schoeller verpasste den Einzug ins Finale bei der zweiten Qualifikation.

Verpasste mit Wimpy Kaweah den Einzug ins Einzelfinale: Robin Schoeller.

Tryon/USA – Bereits in der Teamwertung am Mittwoch konnten sich drei der frisch gebackenen Bronzemedaillen-Gewinner für den nächsten Titelkampf qualifizieren. Der vierte deutsche Teamreiter, der in den USA lebende Robin Schoeller, verpasste mit seinem siebenjährigen Quarter Horse Wallach Wimpy Kaweah nur knapp den Einzug ins Finale und konnte sich auch in der zweiten Qualifikation, dem „Consolation Run“ am Donnerstag nicht mehr für den Start empfehlen.

Dort wäre ein Platz unter den ersten Fünf notwendig gewesen, um noch den Anschluss an die bereits feststehenden 15 Finalisten zu finden. Dafür reichte Schoellers Score von 210,5 allerdings nicht aus, er beendete seinen zweiten Auftritt bei diesen Weltreiterspielen mit Rang 16. „Wenn man den Consolation Run startet, muss man alles riskieren und da schleichen sich auch schnell einmal Fehler ein“, sagte der in den USA lebende Schwabe. „Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden, dass ich hier für das Team starten und mit ihm Bronze gewinnen durfte. Selbstverständlich werde ich jetzt noch bis Sonntag bleiben, um den anderen die Daumen zu drücken“, so Schoeller.

Für das Finale qualifiziert haben sich Grischa Ludwig mit Ruf Lil Diamond, Julia Schumacher mit Coeurs Little Tyke und Markus Süchting mit Spotlight Charly. Start ist am Samstag um 24 Uhr (MEZ).

Quelle