Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

„Ein richtiger Kracher“ – Westfalen-Champion der fünfjährigen Dressurpferde

Favorit Unico, der neue Westfalen-Champion bei den fünfjährigen Dressurpferden, begeisterte nicht nur seinen Reiter, auch die Richter waren sich über seine Qualität einig.

Westfalen-Champion der fünfjährigen Dressurpferde Favorit Unico v. Fürst Jazz/Rock Forever NRW

Münster - Von den 36 vorgeführten fünfjährigen Pferden, konnte sich Favorit Unico, ein Fürst Jazz-Rock Forever NRW-Sohn durchsetzen. Gezogen von Tanja Verstege und im Besitz der Sportpferde Schulze Sutthoff Gbr., wurde der Wallach von Lars Schulze Sutthoff auf der Westfalen-Woche vorgeführt. Die Richter honorierten die Präsentation des in Westfalen gezogenen Dressurpferdes mit einer Endnote von 8,5. Wobei eine 9,0 für Trab und Durchlässigkeit, eine 8,5 für den Gesamteindruck des Pferdes und eine 8,0 für Schritt und Galopp vergeben wurden. Mit seinem Sieg in der Prüfung hat sich Favorit Unico nicht nur den Titel Westfalen-Champion gesichert, sondern auch die Qualifikation zum Bundeschampionat. Überzeugt waren nicht nur die Richter sondern auch sein Reiter: „Er ist ein richtiger Kracher!“

Zweitplatziert und damit Vize-Westfalen-Champion der fünfjährigen Dressurpferde wurden zwei Pferde, die mit der gleichen Endnote bewertet wurden. Die Don Nobless-Sandro Hit Tochter Despacita B, gezüchtet von der Züchtergemeinschaft Rudde und in Besitz von Matthieu Beckmann, erreichte mit Frederike Kampmeyer im Sattel eine 9,0 für den Schritt, eine 8,5 für Trab und Gesamteindruck, eine 7,5 für den Galopp und eine 8,0 für Durchlässigkeit. Neben der Rappstute auf dem zweiten Platz konnte der Westfalen-Wallach Ringo Star Q unter Bianca Nowag-Aulenbrock (noch alles Gute zur Hochzeit!) glänzen. Der Rock Forever NRW-Flanagan-Sohn, gezogen und im Besitz von Leonhard Querdel, erhielt eine 8,5 für seinen Trab, eine 7,5 für den Schritt, eine 8,0 für den Galopp und eine 9,0 für die Durchlässigkeit. Ringo Star Q war bereits dreijährig Vize-Champion und konnte vierjährig die Bronzemedaille in Münster-Handorf einstreichen.