Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Video

Ein Besuch bei Stakkato

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) liefert regelmäßig filmische Einblicke in das (Rentner-)Leben früherer Spitzenpferde. In Bad Essen lebt der mittlerweile 25-jährige Stakkato.

Ein Besuch bei Stakkato in Bad Essen.

Bad Essen - Springreiterin Eva Bitter hat dem Hannoveraner Hengst viel zu verdanken. Er war nicht nur Bundeschampion und Vize-Champion, sondern gewann unter ihr auch einige internationale Große Preise und zweimal die Deutsche Meisterschaft bei den Springreiterinnen. Züchterisch sorgte der Spartan-Sohn für hocherfolgreichen Nachwuchs. International siegreiche Pferde wie Souvenir oder Satisfaction gehen auf sein Konto. Letzterer gehört zu den zahlreichen gekörten Hengsten, die auf Stakkato zurückgehen, ebenso wie Stakkato Gold, Stolzenberg oder Stalypso. Eva Bitter erzählt im Video, was ihr Stakkato bedeutet und wie er als Teilzeit-Rentner so seinen Tag verbringt.