Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dressurrichter für Weltcupfinale und Europameisterschaften benannt

Der Weltreiterverband (FEI) hat bekannt gegeben, wer bei den wichtigsten Dressur-Veranstaltungen im kommenden Jahr die Noten verteilt.

Die Deutsche Dr. Evi Eisenhardt gehört zu den Dressurrichtern bei den Europameisterschaften 2019.

Lausanne/SUI – Das Finale der derzeit laufenden Weltcupsaison findet vom 3. bis 7. April in Göteborg/SWE statt. Dort werden der Schwede Magnus Ringmark, der Brite Stephen Clarke, die Australierin Maria Schwennesen, der Deutsche Henning Lehrmann, der Franzose Jean-Michel Roudier, Thomas Lang aus Österreich und Maria Colliander aus Finnland an den Richtertischen Platz nehmen. Als Reserve wurden die Niederländer Eduard de Wolff-van Westerrode und Francis Verbeek-van Rooy benannt.

Bei den Europameisterschaften der Dressurreiter vom 19. bis 25. August sitzen Mariette Sanders-van Gansewinkel (NED), Susanne Baarup (DEN), Isabelle Judet (FRA), Irina Maknami (RUS), Janet Lee Foy (USA), die Deutsche Dr. Evi Eisenhardt und Clive Halsall (GBR) am Viereckrand. Als Reserve wurden Maria Colliander und Thomas Lang benannt.