Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl und Ferdinand BB gewinnen ihren ersten Grand Prix Special

In Stadl-Paura hat Dressur-Weltmeisterin Jessica von Bredow-Werndl auf ihrem Nachwuchspferd Ferdinand BB einen echten Siegeszug hingelegt. Nach dem Grand Prix am Samstag sicherten sich die beiden nun auch den Grand Prix Special.

Ferdinand BB gewann unter Jessica von Bredow-Werndl nach dem Grand Prix auch den GPS in Österreich (Archivbild Frankfurt 2019).

Stadl-Paura/AUT - Der Ausflug nach Stadl-Paura in der Nähe von Linz hat sich für das "Team Aubi" rund um die Werndl-Geschwister absolut gelohnt. Die Protagonisten Jessica von Bredow-Werndl, Benjamin Werndl und ihr Bereiter und Schüler, U25-Europameister Raphael Netz, konnten allesamt schöne Erfolge im Dressurviereck einheimsen.

Allen voran setzte sich Dressur-Weltmeisterin Jessica von Bredow-Werndl am Ende im Grand Prix Special gegen die Konkurrenz durch. Für ihr Pferd, den zwölfjährigen Hannoveraner Florencio-Sohn Ferdinand BB, war es der erste Sieg in einem Grand Prix Special überhaupt. Seine GPS-Premiere hatte er vor wenigen Wochen in Salzburg gefeiert. 76,405 Prozent war der Sieg den Richtern wert. Zweite wurde die Österreicherin Ulrike Prunthaller auf dem Quaterback-Sohn Quarz (74,804 Prozent). Hinter ihr platzierte sich Raphael Netz auf dem KWPN-Hengst Elastico auf dem dritten Rang (73,823 Prozent).

Das komplette Ergebnis gibt es hier.

Sie möchten mehr über Training, Pflege und Gesundheit des Pferdes erfahren? In zwölf Heften pro Jahr dreht sich bei uns alles um gutes Reiten und gesunde Pferde. Das sind genau Ihre Themen? Hier können Sie Ihr Jahresabo bestellen und sich eine tolle Prämie als Schmankerl obendrein sichern!