Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dressur-Shortlist für die EM in Hagen benannt

Ein olympisches Feuerwerk dürfte es auch bei den Europameisterschaften in Hagen am Teutoburger Wald geben. Auf der Shortlist stehen keine Geringeren als Jessica von Bredow-Werndl, Isabell Werth, Dorothee Schneider sowie Helen Langehanenberg.

Die Olympiasiegerinnen Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB sind auch für die Europameisterschaften nominiert.

Warendorf/GER - Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat die Mannschaft für die diesjährige Europameisterschaft benannt. Das Championat findet vom 7. bis 12. September auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald statt. Die deutsche Equipe wird dort aus den vier Reiterinnen bestehen, die auch für die Olympischen Spiele in Tokio/JPN nominiert worden waren.Die nominierten Reiter*innen und Pferde (in alphabetischer Reihenfolge):

Nicht nominiert wurden Benjamin Werndl (Aubenhausen) und Daily Mirror. Klaus Roeser, Vorsitzender des Dressurausschusses, begründete diese Entscheidung wie folgt: „Daily Mirror befindet sich derzeit im Aufbautraining. Er hat jedoch noch nicht den Trainingszustand erreicht, der nötig wäre, um zusammen mit Benjamin Werndl als Reservepaar für die Europameisterschaft nominiert werden zu können.“

- fn-press -

Und weil es so schön war...

Sie möchten Monat für Monat mit interessanten Artikeln rund um pferdegerechte Haltung, Ausbildung, Training und den besten Tipps rund um Gesundheit und Wohlbefinden unserer Lieblingstiere versorgt werden? Dann testen Sie die Reiter Revue drei Monate lang zum Super-Sparpreis mit vielen exklusiven Vorteilen für Abonnenten!