Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Dressur: Die Startzeiten im Grand Prix Special

Mit dem Grand Prix Special geht es für die Dressurreiter in Tryon (USA) um die ersten Einzelmedaillen. Den Anfang für Deutschland machen Sammy Davis Jr. und Dorothee Schneider.

Erstes deutsches Pferd-Reiter-Paar im Grand Prix Special: Dorothee Schneider und Sammy Davis Jr..

Tryon/USA – Mannschafts-Gold haben die deutschen Dressurreiter bereits sicher. Im Grand Prix Special wird nun um die ersten Einzelmedaillen geritten. Los geht es am heutigen Freitag ab 16.30 Uhr (MEZ). Erste deutsche Reiterin im Viereck ist Dorothee Schneider mit ihrem zwölfjährigen Wallach Sammy Davis Jr.. Das Paar startet an 20. Stelle um 21.10 Uhr deutscher Zeit. Nach nur einem Starter Pause folgt Jessica von Bredow-Werndl mit ihrer Trakehner Stute TSF Dalera BB. Ihre Startzeit: 21.30 Uhr (MEZ).

Als dritter Deutscher reitet Sönke Rothenberger mit dem elfjährigen Cosmo ins Viereck 22.50 Uhr (MEZ). Schlussreiterin ist die sechsfache Olympiasiegerin Isabell Werth. Mit Bella Rose ist sie als 30. Starterin um 23.10 Uhr (MEZ) an der Reihe.

Am Sonntag reiten die Dressurreiter um die nächsten Einzelmedaillen. Ab 14.30 Uhr deutscher Zeit zeigen die besten 15 Paare aus dem Grand Prix Special ihr Können in der Grand Prix Kür.

Die Starterliste des Grand Prix Special finden Sie hier.