Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WM Herning 2022

Dressur: Die deutschen Startzeiten in der Kür

Im Grand Prix Special belegten Isabell Werth und Benjamin Werndl die Plätze vier und fünf. In der Kür unter Flutlicht heute Abend werden sie noch einmal mit DSP Quantaz und Famoso OLD tanzen - vielleicht sogar zu einer Medaille?

Isabell Werth ist dafür bekannt eine absolute Prüfungsreiterin zu sein. Mit Quantaz hat sie heute noch die Chance auf eine Medaille.

Herning/DEN – Im Special mussten sich Isabell Werth mit Quantaz und Benjamin Werndl mit Famoso knapp geschlagen geben. In der Kür heute Abend können sie noch einmal probieren, einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Isabell Werth wird um 22.10 Uhr eine neue Kür präsentieren, die sie in den vergangenen Wochen mit Quantaz eingeübt hat.

Direkt nach ihr reitet Benjamin Werndl ein. Für ihn und Famoso OLD werden um 22.20 Uhr die Lautsprecher aufgedreht. Nach den beiden deutschen Startern starten nur noch die Medaillengewinnerinnen aus dem Special: Um 22.30 Uhr Weltmeisterin Charlotte Fry mit ihrem Rapphengst Glamourdale, um 22.40 Uhr Dinja van Liere, die mit Hermes Bronze gewann sowie als letzte Starterin der Prüfung um 22.50 Uhr Vize-Weltmeisterin Cathrine Laudrup-Dufour mit Vamos Amigos.

Die Kür heute Abend ist ausverkauft.

Die Startliste