Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Drei Siege für Ingrid Klimke in Italien

Die abgekürzte Saison der Vielseitigkeitsreiter neigt sich dem Ende zu und Ingrid Klimke zeigte noch einmal, in welch grandioser Form sie und ihre Pferde sich in diesem Jahr befinden. Drei Starts, drei Siege - was will man mehr!

Ingrid Klimke und SAP Hale Bob OLD trumpften einmal mehr groß auf.

Pratoni del Vivaro/ITA - In der schwierigsten der drei Prüfungen, einer CCI4*-L, war die amtierende Europameisterin mit ihrer Deutschen Meisterin 2020 Asha P unterwegs. 26,90 Minuspunkte erreichten die beiden in der Dressur und konnten dieses Ergebnis bis zum Schluss halten. Das bedeutete den ersten Sieg für Klimke.

Zweite wurde die Italienerin Vittoria Panizzon auf One Night Love, Platz drei ging ebenfalls an Deutschland und zwar an Sophie Leube und Jadore Moi vor Anna Siemer mit Betel’s Bella. Michael Jung und sein achtjähriger Holsteiner Wild Wave wurden Sechste.

Sieg Nummer 2 holte Ingrid Klimke in der CCI4*-S mit ihrem Europameister SAP Hale Bob OLD. Hier setzte sie sich in der Dressur mit 20.80 Punkten an die Spitze. Lediglich im Gelände kamen einige Zeitfehler dazu, sodass am Ende 24.40 Minuspunkte zu Buche standen. Dirk Schrade auf Catelan wurde Sechster, Peter Thomsen auf Charisma Siebter.

Und eine weitere Stute bescherte Klimke Sieg Nummer 3. Die OS-Stute Van Hera P, mit erst sechs Jahren in ihrer ersten langen Prüfung, zeigte sich von der Atmosphäre unbeeindruckt und zeigte mit 22.20 Punkten eine Siegerdressur, gab sich auch im Gelände der CCI2*-L keine Blöße und musste nur im Springen eine Abwurf hinnehmen. Zweite wurden Josephine Schnaufer und Sugar, ein ebenfalls erst sechsjähriger Wallach.

Auch ein anderer deutscher Spitzenreiter konnte über einen Sieg jubeln: Michael Jung und der siebenjährige Ire Kilcandra Ocean Power entschieden die CCI3* L für sich.

Alle Ergebnisse aus Italien gibt es hier.

Sie möchten immer informiert bleiben in Sachen Gesundheit und Haltung, Ausbildung und Training? Unsere bekannten Experten gehen in die Tiefe und geben Tipps rund um den Alltag mit unseren Pferden. Sie finden sich in diesen Themen wieder? Dann nutzen Sie doch das Jahresabo der Reiter Revue und sichern sich eine hochwertige Prämie.