Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Drei Neue im U25-Springkader

Philipp Schulze Topphoff mit Concordess NRW, Justine Tebbel mit Light Star sowie Cedric Wolf mit DSP Chicitito dürfen sich nun Kadermitglieder nennen. Die drei wurden aufgrund ihrer Erfolge in Münster und Leipzig in den U25-Kader berufen.

Justine Tebbel und Light Star gehören nun zum U25-Kader. Hier hilft Papa René beim Satteln vor dem Reiten.

Warendorf - Philipp Schulze Topphoff mit Concordess NRW, Justine Tebbel mit Light Star sowie Cedric Wolf mit DSP Chicitito sind neu im U25-Kader. Das hat das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei entschieden. Alle drei Reiter feierten bereits in den vergangenen Jahren große Erfolge im Nachwuchsbereich. Sie gehörten unter anderem 2018 zum deutschen Gold-Team bei den U21-Europameisterschaften in Fontainebleau/FRA. Cedric Wolf gewann dort Einzel-Gold. Dies gelang ein Jahr später auch Philipp Schulze Topphoff. Justine Tebbel wurde 2017 Vize-Europameisterin der Jungen Reiter, außerdem ist sie amtierende Deutsche U21-Meisterin. Alle drei scheiden nun aus der Altersklasse U21 (Junge Reiter) aus und rücken in den U25-Kader hoch.

Der Nachwuchskader NK1 U25 im Überblick:

Finja Bormann mit A crazy son of Lavina, Sophie Hinners mit Vittorio, Guido Klatte jun. mit Qinghai, Philipp Schulze Topphoff mit Concordess NRW, Justine Tebbel mit Light Star, Richard Vogel mit Lesson Peak und Cedric Wolf mit DSP Chicitito.