Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Drei mögliche Olympiapferde für Gal

Nach den niederländischen Meisterschaften in Hoofddorp, bei dem Edward Gal den Titel holte, hat Nationalcoach Sjef Janssen drei Pferde von Edward Gal für eine mögliche Olympiateilnahme benannt.

Hoofddorp – Nachdem Edward Gal schon mit Sisther de Jeu im A-Kader war, kamen jetzt für eine mögliche Teilnahme bei den Olympischen Spielen noch seine Spitzenpferde Undercover (Ferro x Donnerhall) und Romanov (Rohdiamant x Grundstein I) hinzu. Sisther de Jeu wurde seit Januar 2012 nicht mehr auf internationalen Turnieren vorgestellt. Die erste Garde, also der A-Kader der Niederländer, für die Olympischen Spiele liest sich momentan wie folgt:

  • Adelinde Cornelissen – Parzival
  • Edward Gal – Sisther de Jeu, Undercover, Romanov
  • Anky van Grunsven – Salinero
  • Patrick van der Meer – Uzzo
  • Hans Peter Minderhoud – Tango