Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Drei Bewerber für Vielseitigkeits-EM im Rennen

Neben den Olympischen Spielen stehen in diesem Jahr noch die Europameierschaften im Springen in Riesenbeck und in der Dressur in Hagen a.T.W. auf dem derzeitigen Eventplan. Noch ist keine Entscheidung gefallen, ob es nun doch eine Vielseitigkeits-EM geben wird. Aber es gibt neue Möglichkeiten.

Die Vielseitigkeitsreiter können weiter auf eine EM in diesem Jahr hoffen. Unter anderem machte sich Michael Jung dafür stark.

Lausanne/SUI - Als die Austragung der Spring- und die Dressur-EM für 2021 beschlossen wurde und mit Riesenbeck und Hagen a.T.W. die Standorte bekannt gegeben wurden, hieß es, dass in der Vielseitigkeit keine Europameisterschaften stattfinden werden. Wie Horse and Hound berichtet, habe der Weltreiterverband (FEI) mitgeteilt, dass die bis dato vorgelegenen Bewerber entweder zurückgezogen hätten oder über zu wenig Erfahrung in der Ausrichtung eines Championats verfügen würden. Aus diesem Grund habe man die Durchführung abgesagt.

Doch viele Vielseitigkeitsreiter, allen voran Michael Jung, machten sich stark dafür, dass die FEI ein erneutes Auswahlverfahren startete. Bis zum 15. Januar konnten sich Standorte bewerben. Nun liegen mit Avenches in der Schweiz, Boekelo in den Niederlanden und Montelibretti in Italien drei mögliche Austragungsorte vor. Im März soll entschieden werden, wo die EM stattfindet. In Avenches oder Montelibretti würde die EM auf den 23. bis 26. September fallen, in Boekelo würde sie vom 7. bis 10. Oktober ausgetragen werden.

Quelle