Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dramatische Momente für Simone Pearce

Dressurreiterin Simone Pearce, die seit kurzer Zeit im Stall von Sabine Rueben beheimatet ist, liegt nach einem dramatischen Vorfall im Krankenhaus. Ihr Pferd verstarb vermutlich an einem Aneurisma oder Aortenabriss und begrub Pearce unter sich.

Simone Pearce ritt in diesem Jahr unter anderem bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Ermelo.

Sydney/AUS – Es müssen dramatische Momente gewesen sein, welche die australische Dressurreiterin Simone Pearce kurz vor dem Turnier in Sydney bei einem Trainingsritt erlebte. Ihr Pferd kollabierte plötzlich während des Rittes. Grund war wohl ein Aneurisma oder ein Aortenabriss. Das Pferd stürzte, Simone Pearce gelang es nicht, abzuspringen und wurde unter dem Tier begraben. Mit schweren Verletzungen musste Pearce auf die Intensivstation eines nahegelegenen Krankenhauses gebracht werden. Sie brach sich das Schlüsselbein, sechs Rippen, erlitt ein Hämatom im Bauchraum und ihre Lunge wurde perforiert.

Dennoch konnte die Reiterin nun über Instagram informieren, dass es ihr den Umständen entsprechend gut gehe und sie dankbar sei, dass sie nicht noch schlimmere Verletzungen erlitten hatte und am Leben sei.

Allerdings betonte sie auch, dass sie gerade den schlimmsten Tag in ihrem Reiterleben erlebt hätte und dass ihre Gedanken vor allem bei den Pferdebesitzern seien, die solch einen furchtbaren Verlust erlitten haben.

Simone Pearce wurde hierzulande bekannt, da sie einige Jahre für den Stall von Andreas Helgstrand ritt. Dort hatte sie unter anderem Dorothee Schneiders Burgpokal-Sieger von 2015, Santiago, unter dem Sattel. Vor kurzem war sie nach Deutschland gezogen.

Simone Pearce Instagram Post vom 1.12.2018