Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Dorothee Schneider zieht nach

Dorothee Schneider und ihr Sammy Davis Jr. reiten mit 75,062 Prozent zunächst auf Platz zwei im aktuellen Ranking hinter Teamkollegin Jessica von Bredow-Werndl. Doch dann kam die Schwedin Juliette Ramel.

In der Galopptour holten Dorothee Schneider und Sammy Davis Jr. sich wertvolle Punkte.

Tryon/USA - Ein kurzer Schreckmoment in der ersten Piaffe-Passage-Tour: Sammy Davis Jr. kam aus dem Takt. Doch die erfahrene Dorothee Schneider verstand es, dem 12-jährigen Wallach das Vertrauen zurückzugeben. Nach einer gelungenen Galopp-Darbietung und einer sicheren Piaffe-Passage-Tour auf der Zielgeraden erhielt das Paar 75,062 Prozent. Das reichte kurzzeitig für Platz zwei. Direkt nach Dorothee Schneider schob sich dann die Schwedin Juliette Ramel zwischen die deutschen Amazonen. Es bleibt also spannend. Heute reiten insgesamt 38 Paare, am Donnerstag folgen weitere 39. Die Zwischenergebnisse finden Sie hier.

Für die deutsche Dressur-Equipe ist es auf jeden Fall ein Einstand nach Maß. Bundestrainerin Monica Theodorescu zeigte sich "super zufrieden" nach den beiden deutschen Ritten. Am morgigen Donnerstag reiten um 17.50 Uhr deutscher Zeit Sönke Rotenberger und Cosmo. Den Abschluss macht dann Isabell Werth mit Bella Rose um 22.39 Uhr (MEZ).