Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dorothee Schneider und Sammy Davis Jr. siegen in Madrid

Dorothee Schneider tritt an diesem Wochenende nicht wie ihre größten Mitstreiterinnen aus dem eigenen Team beim Top Ten Finale der Dressurreiter in Stockholm an, sondern ist in Madrid unterwegs, um kräftig Weltcup-Punkte zu sammeln.

Auf Sammy Davis Jr. ist Dorothee Schneider gerade in Spanien auf Erfolgskurs (Archivbild Stuttgart 2019).

Madrid/ESP - Dorothee Scheider aus Framersheim dürfte sich in Spanien ein klein wenig konkurrenzlos vorkommen. Denn die starke deutsche Schar an Mitstreitern weilt beim Top Ten Finale in Stockholm. Auch sonst kamen die Mitstreiter eher von der iberischen Halbinsel. Doch damit hatte Schneider den Raum für eine ganz besondere Runde - mit Bestleistung!

Die EM-Doppelsilbergewinnerin im Einzel von 2019 schrieb auf ihrer Facebook-Seite:

"Was war das für eine wahnsinnige Runde!! Ich bin überglücklich mit Sammys Leistung im Grand Prix heute. Schon im Training hat mein schöner Tänzer sich grandios angefühlt und diese Topform konnten wir auch mit in die Prüfung nehmen. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung und 78,21 Prozent gewannen wir die Einlaufprüfung zur Weltcup-Kür. Ich freue mich schon riesig auf morgen, wenn wir wieder unsere Kür tanzen können."

Das komplette Ergebnis aus Madrid, wo mit Marcus Ehning, Daniel Deußer und Co. auch einige deutsche Springreiter um Weltcup-Punkte kämpfen, gibt es hier.