Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Dorothee Schneider und Jessica von Bredow-Werndl siegreich

Dorothee Schneider setzte mit Showtime im Grand Prix Special noch einen drauf und gewann absolut souverän. Jessica von Bredow-Werndl siegte in der Kür.

Dorothee Schneider und Showtime sind wieder da und zeigten in Ebreichsdorf, was in ihnen steckt (Foto: CHIO Aachen 2018).

Ebreichsdorf/AUT - Dorothee Schneiders Showtime ist in Top-Form und zeigte das im Grand Prix Special in einer großartigen Manier. Während sich am Vortag noch ein paar Fehler eingeschlichen hatten, strahlte er nun eine noch größere Sicherheit aus. 81,021% sprechen für sich. Showtime war noch deutlich entspannter als im Grand Prix und zeigte höchste Ausdrucksstärke in Lektionen wie der Passage und der Galopp-Tour. Das Comeback ist mehr als geglückt!

An zweiter Stelle rangierte Benjamin Werndl auf Famoso OLD mit 75,170%. Famoso verzeichnete zwar einige kleine Fehler, aber insgesamt ist er ein Pferd mit überragender Perspektive.

Benjamins Schwester Jessica holte sich am Vortag den Sieg in der Kür auf Zaire-E. 82,250% erreichte das Paar und zeigte sich in ihrer Vorstellung sehr souverän. Platz zwei ging an die Österreicherin Victoria Max-Theurer auf Fackeltanz OLD vor deren Teamkollegen Christian Schumach auf Sinclair Jason.

Mit ihren Nachwuchspferden Exclusive BB und Sir Max erlangte Werndl mit 71,941 Prozent bzw. 70,441 Prozent im Prix St. Georges Platz zwei und drei. Es war der erste internationale St. Georg-Start für die Pferde.

Das Ergebnis des Grand Prix Special gibt es hier.

Das Resultat der Kür finden Sie hier.